Sonntag, August 05, 2007

Budapest



So, bin jetzt seit Freitag in Budapest daheim. Was sich nach 2 Tagen sagen lässt, sehr coole Stadt bisher, irgendwie ne Mischung aus Prag und Amsterdam. Alles n bisschen versifft, allerdings mit Style. Preislich ist es alles ein bisschen billiger als bei uns. 2 Cheeseburger kosten beim Mac, den es hier an jeder Ecke gibt und übelst mit Personal überbesetzt ist, etwa 399geteiltdurch250 Euro.
Zum Einkaufne werden die Unagrn ins Westend-Center gezwungen, ein pervers großes Teil, ist anscheind das größte Einkaufscentrum Europas, prädestiniert um sich zu verlaufen-Die einzelenen Wege haben Strassennamen um sich zurecht zu finden-kranker Scheiß-aber "cabin fever" gabs für unter 2 Euro beim Media Markt.

Internet bekomm ich erst so in etwa 10 Tagen rum, bis dahin mus sich noch teuer bezahlen fr das Web. Unsere Wohnugn ist soweit ganz ok, wir sind zwar die ersten Mieter, sprich alles ist neu eeingerichtet, aber trotzdem ist fast das ganze Möbilar gebraucht und das sieht man auch, zum Teil etwas unappetitlich und ohne Charakter, aber das wird sich defintiv noch ändern.
Aja, der Herr in dem Netten Häusschen(Parlament) auf dem Bild ist quasi mein Nachbar!